PROFIL

 

 

Seit 2007 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und startete 2012 die eigene Beratungspraxis. Es macht mir viel Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihren Weg aus der Hoffnungslosigkeit oder Problemen heraus zu finden und zu erleben, wie sie aufblühen.

 

Als Gemeindediakonin erlebte ich viel Segen in der Begleitung von Menschen – zunächst in der EFG Stuttgart-Zuffenhausen, dann in einer Gemeindegründung der International Baptist Church in Stuttgart-Vaihingen.

Während meiner Anstellung in einem ACL-Haus von Teen Challenge in Hünfelden unterstützte ich Frauen nach dem Klinikaufenthalt auf dem Weg in ein selbständiges Leben hinein.

2008 lud mich Gerda Krüger ein, Teil der Arbeit von Surrexit e.V. zu werden. In dieser Beratungsstelle in Ludwigsburg war ich neben den Seelsorgegesprächen in den verschiedenen Seminaren tätig – auch noch, als ich bereits selbständig war. 2019 wurden mein Mann und ich dann vom Forum Wiedenest e.V. nach Bergneustadt berufen, wo ich wieder meine Beratungspraxis eröffnete.

 

Wie jeder von uns habe ich Höhen und Tiefen erlebt. 2017 wurde mir die Diagnose Parkinson gestellt. Zwar in einem sehr frühen Stadium – ich bin arbeitsfähig - aber diese Mitteilung hat meinen Mann und mich sehr getroffen. Wir hatten unsere Fragen an Gott und an uns selbst. Diese Zeit wurde für mich erneut eine Phase der Reflexion. Ich habe gelernt, dass ich mich unabhängig von den Umständen positiv ausrichten kann. Diese Erfahrungen und die Aneignung von fundiertem, fachlichem Wissen helfen mir, Menschen dabei zu unterstützen, Lebensziele zu erreichen und Herausforderungen gelassener zu meistern.

 

Weil ich es nach wie vor liebe, tief in der Bibel zu graben und dabei manche Schätze zu heben, werde ich immer wieder mal in Gemeinden zu Predigten o.ä. eingeladen. Als Referentin macht es mir außerdem viel Freude, durch lebenspraktische Themen Frauen bei Frühstückstreffen oder anderen Veranstaltungen zu ermutigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                            ´